Mein Name ist Petra Brüninghaus, ich bin selbständige Technische Zeichnerin / Bauzeichnerin in Gräfelfing bei München.

Im Jahr 1986 begann ich eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin bei der Fa. Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH in Halblech. Nach abgeschlossener Berufsausbildung wurde ich in eine Festanstellung in der Maschinenkonstruktion übernommen.

1993 wechselte ich in ein Ingenieurbüro in München und war dort fast 9 Jahre als Bauzeichnerin im Bereich Siedlungswasserwirtschaft tätig. Die Projektbearbeitung im Ingenieurbüro Hans Köpf GmbH war abwechslungsreich und die Pläne für Kläranlagen, Kanal- und Wasserversorgung und Straßenbau wurden mit AutoCAD gezeichnet.

Seit September 2001 bin ich als selbständige Bauzeichnerin tätig und biete meine Dienstleistung überregional für ganz Deutschland an.